Einbruch in Erlebnistherme Fügen und Hotels in Umgebung

Die Erlebnistherme in Fügen und zwei weitere Hotels in dieser Region waren Ziel einer bisher unbekannten Täterschaft in der Nacht auf den 16.07.2016. In der Therme wurde ein Tresor aus der Verankerung gezwängt. Dieser wurde unweit des Tatortes gewaltsam geöffnet. Weiter wurde ein Kassenautomat widerrechtlich geöffnet und geleert. Bei sämtlichen Objekten war Bargeld als Beuteziel erkennbar. Es entstand auch ein erheblicher Sachschaden. Die genauen Schadenssummen sind derzeit nicht bekannt.

Ein Täter dürfte zumindest 1,75 m groß und eher schlank / sportlich sein. Er trug offenbar dunkle Kleidung und einen Kapuzenpulli bzw. eine anderweitige Kopfbedeckung. Weiter führte er eine Taschenlampe mit sich. Auffallend waren die verwendeten „Springerstiefel“ und der militärische Hosenabschluss

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal (BPK Schwaz)
Text: LPD Tirol