Defekter Hydraulikschlauch: Große Ölspur auf B169 – Mayrhofen

Mayrhofen – Am 09. Juli 2016 gegen 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mayrhofen zu einem „Treibstoff/Ölaustritt klein“ auf die B169 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache platzte bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug der Hydraulikschlauch. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte kamen zwei Moped Lenker zu Sturz, eine Person wurde laut Informationen mit dem Rettungsdienst abtransportiert. Die Ölspur hatte eine Länge von rund 650m und 2 Meter Breite, gesamt wurden 35 Säcke Bindemittel benötigt (=560 kg). Nach rund zwei Stunden konnte die Straßenmeisterei und die Feuerwehr die Ölspur binden, mittels einer Kehrmaschine wurde das Gröbste entfernt. Aufgrund der enormen Staubentwicklung durch das Bindemittel kam es kurzzeitig zu Sichteinschränkungen.

Text: Zillertalfoto.at