Dieseltank bei Reisebus aufgerissen – Großeinsatz in Stumm

Stumm – Am 10. Juni 2016 gegen 18:30 Uhr wurde bei einem Abbiegemanöver der Dieseltank eines deutschen Reisebusses aufgerissen. Es traten rund 150 Liter Treibstoff aus, ein Teil gelangte über die Kanalisation in den „Gießen“ und in weiterer Folge Richtung Ziller. Die Feuerwehren errichteten Ölsperren im Gewässer und konnten ein Eintreten in den Ziller mittels Bindemittel verhindern. Im Dorf musste eine Unmenge von Ölbindemittel auf die verunreinigte Straße aufgebracht und mühevolle gereinigt werden. Mit einem Spezial-Abschlepp-LKW wurde der defekte Reisebus aus dem Parkplatz gezogen werden, jedoch gestaltete sich das sehr Schwierig. Gegen 00:30 Uhr konnte der Reisebus die „Fahrt“ in die Werkstatt antreten und die Einsatzkräfte einrücken. Im Einsatz mehrere Feuerwehren sowie Spezialfirmen.

Die Fahrt mit dem nagelneuen Reisebus hätte sich der Chauffeur wohl anders vorgestellt.

Text: Zillertalfoto.at

Video: