14. Zillertaler Bergmeisterschaft + Tiroler Meisterschaft am Berg

Gerlosberg – Am 28.05.2015 fanden zum 14. Mal die Zillertaler Bergmeisterschaften statt, das Rennen wurde vom Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal organisiert. Zusätzlich fanden auch die Tiroler Bergmeisterschaften am Berg statt. 69 TeilnehmerInnen waren am Start und absolvierten die rund 8,5km lange Strecke, welche von der der Neuen Mittelschule Zell am Ziller bis hinauf zum Gasthof Enzianhof führte. Dabei mussten in etwa 620 Höhemeter überwunden werden. Der Start erfolgte pünktlich um 13:55 Uhr bei der NMS Zell am Ziller.

Zillertaler Bergmeister wurde Thanner Stefan mit einer Zeit von 24:36:92. Schnellste Zillertalerin war wie bereits im Vorjahr die Triathletin Dornauer Lisa-Maria mit einer Zeit von 39:04:22.

Tiroler Bergmeister wurde wie bereits im Vorjahr Steger Thomas von Team Union Radweltpokal mit einer Zeit von 23:26:54. Bei den Damen war die schnellste Tirolerin Pintarelli Daniela von cycling team mooserwirt st anton am arlberg mit einer Zeit von 29:50:65.

Seitens dem Tiroler Radsportverband waren Pia Wirth und Generalsekretär Stefan Armellini anwesend.

Wer Fotos haben möchte: kurze E-Mail an redaktion@zillertalfoto.at (mit Startnummer). Gerne übermittle ich dann Fotos.

Ergebnislisten:
Gesamtwertung
Klassenwertung
Tiroler Meisterschaft
Zillertaler Meisterschaft

Text: Zillertalfoto.at