Wäschetrockner abgebrannt: 2 Personen verletzt – Kramsach

Am 23.05.2016 gegen 16:50 Uhr gab eine 63-jährige Unterländerin noch nicht zur Gänze trockene Bekleidung in ihren, im Parterre im Bad befindlichen, ca 4 – 5 Jahre alten Wäschetrockner. Kurz nach 17.00 Uhr bemerkte ihr Ehemann die Rauchentwicklung, welche offensichtlich aus dem Badzimmer kam.

Auf Grund dessen begab er sich sofort zum Badezimmer wo er den bereits in Flammen stehenden Wäschetrockner bemerkte. Er versuchte den Brand sofort mit einem Wasserkübel zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang und er daraufhin die Feuerwehr verständigte.
Die FF Kramsach, welche mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 40 Mann ausrückte, konnte den Brand im Bad rasch löschen und ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten verhindern.

Am Badzimmer entstand erheblicher Sachschaden. Der Wäschetrockner verbrannte zur Gänze. Die massive Rauchentwicklung im gesamten Haus wurde von der FF Kramsach durch Belüfter bekämpft.
Der Ehemann verletzte sich durch seine Löschversuche leicht im Gesicht. Beide Betroffene wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation von der Rettung Kramsach in das BKH Kufstein eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Text: LPD Tirol