LJ Gebiet mittleres Zillertal lud zu Bauernmarkt ein – Zell am Ziller

Zell am Ziller – Am Sonntag, den 22. Mai 2016 lud die Landjugend Gebiet mittleres Zillertal zu einem traditionellen Bauernmarkt in das Regionalmuseum nach Zell am Ziller ein. Ab 11 Uhr konnten die vielen Besucher bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche heimische Produkte anschauen, verkosten bzw. kaufen. So wurde etwa gezeigt wie „Doggln“ oder handgeflochtene Körbe hergestellt werden. Auch traditionelle Produkte wie Schnäpse, Käse oder Speck aus eigener Erzeugung konnten vor Ort verkostet werden.

Für das leibliche Wohl sorgte die Landjugend – wie konnte es anders sein – natürlich mit heimischer und traditioneller Küche. So kochten die Mädls und Jungs unter anderem „Kasspatzlang“ oder Holzknechtkrapfen.

Für musikalische Unterhaltung mit bodenständiger Hausmusik war bestens gesorgt.

Auch die kleinen Besucher kamen auf dem Bauernmarkt nicht zu kurz. Es gab eine Schminkstationen oder wem das nicht so gefiel konnte das „Melchen“ üben.

Es war rundherum eine tolle Veranstaltung der Landjugend Gebiet mittleres Zillertal.

Text: Zillertalfoto.at