Frau sexuell belästigt: Täter glaubte nichts Unrechtes getan zu haben – Mayrhofen

Zwei junge Zillertalerinnen, 24 und 27 Jahre, gingen am 28.April 2016 gegen 20.15 Uhr in Mayrhofen i.Z. am Fahrbahnrand der Hauptstraße entlang, als ihnen ein Mann entgegen kam. Als er an den Frauen vorbei ging, fasste er der 24-Jährigen von hinten in den Genitalbereich ohne stehen zu bleiben. Die junge Frau beschimpfte den Mann und erstattete Anzeige bei der Polizei. Auf Grund der genauen Personsbeschreibung kontrollierten Polizisten der PI Mayrhofen am 11. Mai 2016 einen 27-jährigen Rumänen. Nach weiteren Erhebungen bestätigte sich, dass es sich bei dem Rumänen um den Verdächtigen handelte. Der Mann war bei seiner Vernehmung zwar geständig, gab aber an, er habe im Glauben gehandelt, nichts Unrechtes zu tun.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol