Missglücktes Wendemanöver: Mit PKW 100m über steile Wiese abgerutscht – Fügenberg

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz fuhr am 25.04.2016 gegen 22:30 Uhr mit einem PKW auf einer Forststraße bergwärts. Am Ende der Forststraße versuchte er sein Fahrzeug zu wenden. Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam der PKW ins Rutschen.

Das Fahrzeug kam über den Fahrbahnrand hinaus und rutschte auf der steil abfallenden Wiese talwärts. Nach ca. 80 – 100 m kam der PKW, vor den dortigen Bäumen, zum Stillstand. Der 22-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt und am PKW entstand nur leichter Sachschaden. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr vor einem weiteren Abrutschen gesichert und die Fahrzeugbergung am 26.04.2016 in den Vormittagsstunden durchgeführt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass iZ
Text: LPD Tirol