Großeinsatz bei Vollbrand eines Bauernhauses in Steinberg/Rofan

Zur heutigen Presseaussendung, Teil 2, Pkt. 3, wird ergänzend mitgeteilt, dass gegen 08:45 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in einem Mehrparteienhaus in Achenkirch (Steinberg am Rofan) ein Brand ausgebrochen ist. Das Feuer wurde von Unbeteiligten bemerkt welche mit dem Hausbesitzer sofort zum Brandobjekt fuhren. Ein 52-jähriger Untermieter aus Deutschland, der durch die Rauchgase wach wurde, befand sich auf dem obersten Balkon des Hauses. Er konnte vom Hausbesitzer und weiteren Personen von einem darunterliegenden Balkon in Sicherheit gebracht werden.

Die Feuerwehren aus Steinberg, Achenkirch, Achental, Eben, Jenbach und Schwaz waren mit ca. 100 Mann im Einsatz und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Beim Brand und den Löscharbeiten wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Haus. Die Brandermittlung wird am 7.4.2016 durch den Brandermittler und einen Sachverständigen der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung durchgeführt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Achenkirch
Text: LPD Tirol
Fotos: ZOOM-Tirol – Danke!