Schifahrer in Bachlauf gestürzt – Hochfügen

Am 16.03.2016 gegen 15.05 Uhr fuhr ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Schigebiet Hochfügen abseits der roten Piste Nr. 4 im freien Schiraum, im Bereich Viertelalm-Niederleger, talwärts. Dabei fuhr der Mann über eine Geländekuppe, verlor die Kontrolle über die Schier und gelangte in steil abfallendes Gelände. In weitere Folge stürzte der Schifahrer und fiel in einen schneefreien Bachlauf, wo er auf Geröll zum Liegen kam.
Nach der Erstversorgung und Bergung durch die Crew des Notarzthubschraubers wurde der Verunfallte mit Verletzungen im Bereich der Schulter und des rechten Knöchels in das Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen und dort stationär aufgenommen. Der Verletzungsgrad ist unbekannt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried i. Z.
Text: LPD Tirol