Falschmeldung in sozialen Netzwerken: angebliche Vergewaltigung in Schwaz

Auf Grund mehrerer Presseanfragen zu einer angeblichen Vergewaltigung in den Stadtgalerien Schwaz eine Sachverhaltsdarstellung der PI Schwaz wie folgt.

Sachverhaltsdarstellung:
Seit einiger Zeit werden in verschiedensten sozialen Netzwerken Gerüchte verbreitet, wonach es in den „Stadtgalerien“ Schwaz zu einer Vergewaltigung gekommen sei. Darin werden auch unterschiedlichste „Tatabläufe“ geschildert, die offenbar nur auf Vermutungen basieren.
Der Polizei ist kein derartiges Delikt bekannt oder gemeldet worden.
Seitens der PI Schwaz werden nun Ermittlungen gegen einige „Verbreiter“ solcher Falschmeldung geführt und bereits Kontakt aufgenommen.

Polizeiliche Sicherheitsstreifen wurden bereits seit Eröffnung des Großkaufhauses durchgeführt und werden weiterhin beibehalten werden. Zudem ist privates Sicherheitspersonal vor Ort.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol

Die Falschmeldung: