Alkohol am Steuer: gegen Taxi und Wohnhaus gekracht – Schwaz

Am 06.03.2016, gegen 02:40 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz seinen PKW im Ortsgebiet von Schwaz auf der Mindelheimerstraße in westliche Richtung. Im Fahrzeug fuhren sein 38-jähriger Bruder und drei weitere Bekannte mit.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-jähriger Taxifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Schwaz, ein Taxifahrzeug auf der Dr. Dorrek Straße in Richtung Süden.
An der Kreuzung Mindelheimerstraße / Dr. Dorrek Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes kamen beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab und der PKW des 25-Jährigen stieß in weiterer Folge noch gegen ein Wohnhaus.
Der 25-jährige PKW-Lenker, dessen 38-jähriger Bruder und eine im Taxi mitfahrende 23-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz wurden beim Unfall leicht verletzt.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Am Wohnhaus entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.
Der Alkomatentest mit dem 25-jährigen Lenker ergab einen Atemluftalkoholgehalt von 0,71mg/l (= ca 1,4 Promille Blutalkoholgehalt). Der Führerschein wurde im vorläufig abgenommen. Die Anzeige an die zuständigen Behörden folgt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol