Vermisster polnischer Snowboarder unverletzt aufgefunden – Gerlosberg

Gegen 07:10 Uhr wurde der Abgängige von einem Schulbuslenker am Gerlosberg auf einer Gemeindestraße angetroffen und zur PI Zell am Ziller gebracht. Der Mann war total durchnässt aber unverletzt.

Medienerstmeldung LPD Tirol
Seit ca 15:15 Uhr (16.02.2016) ist im Skigebiet der Zillertalarena ein verm. polnischer, 50 jähriger Snowboarder abgängig. Der Snowboarder ist lt. eigenen Angaben über den Pistenrand hinaus gekommen und dürfte sich verfahren haben. Es bestand sporadisch, telefonischer Kontakt mit dem Abgängigen. Derzeit befindet sich die Bergrettung Kaltenbach und Zell am Ziller mit einer Suchmannschaft im Skigebiet. Des Weiteren sind zwei Streifen der Polizeiinspektion Zell sowie zwei Alpinpolizisten im Einsatz. Letzter telefonischer Kontakt mit dem Abgängigen bestand um ca 20:45 Uhr.
Aufgrund der schlechten Witterung (dichter Nebel, Schneefall, Dunkelheit) gestaltet sich die Suche schwierig.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD TIrol

Foto: ZOOM-Tirol – Danke!