Tourengeher von Lawine erfasst und tödlich verunglückt – Hochfügen

Am 26. Jänner 2016, gegen 17:00 Uhr zeigten Angehörige bei der Polizei an, dass ein 61-jähriger Tiroler von einer Schitour in Hochfügen nicht nach Hause gekommen war. Sofort wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Kaltenbach, der Bergrettung Zell am Ziller, der Bergrettung Jenbach, Lawinensuchhunden, Alpinpolizisten, der Feuerwehr Fügen und eines Polizeihubschraubers eingeleitet.
Im Zuge der Suchaktion ging ein weiteres Schneebrett ab, welches einen Bergretter verschüttete. Der Mann konnte von seinen Kameraden unverletzt geborgen werden.
Der gesuchte 61-jährige konnte von Alpinpolizisten in einem Lawinenkegel geortet, jedoch nur noch tot geborgen werden.

Text: LPD Tirol
Fotos: Bergrettung Zell am Ziller – Danke!