Premiere: Großer österreichischer Zapfenstreich in Hippach

Hippach – Im diesjährigen Jubiläums- und Gedenkjahr (170 Jahre BMK Hippach, 70 Jahre Ende des 2. Weltkrieges, 50 Jahre Österreichischer Zapfenstreich) nutzten am 25. Oktober 2015 die Hippacher und Schwendauer Vereine, um erstmalig den großen österreichischen Zapfenstreich in Hippach aufzuführen. Teilnehmende Vereine waren die BMK Hippach, die Schützenkompanie Hippach, der Kameradschaftsbund sowie die Freiwilligen Feuerwehren Schwendau und Laimach.

Um 19.15 Uhr erfolgte der Einmarsch zum Johann-Sponring-Platz, wo der landesübliche Empfang durch Landeshauptmann Stv. Josef Geisler stattgefunden hat. Im Anschluss marschierten die Vereine zum Pavillon, wo die BMK Hippach den Zapfenstreich aufführte. Als krönender Abschluss wurde noch die Bundeshymne und die Landeshymne gespielt, was den Zapfenstreich offiziell beendete. Die zahlreichen ZuschauerInnen waren von dem Event sichtlich begeistert!