Einweihung neues Feuerwehrhaus in Ramsau/Zillertal

Ramsau/Zillertal – Der 25. Oktober 2015 war für die Freiwillige Feuerwehr Ramsau/Zillertal ein besonderer Tag. In einem Festakt im Rahmen des Erntedankfestes konnte das neue Feuerwehrhaus sowie der Bauhof gesegnet und offiziell in Betrieb genommen werden.

Zahlreiche Ehrengäste waren anwesend, unter anderem:
– Nationalratsabgeordneter Hermann Gahr
– Landeshauptmann Stv. Josef Geisler
– Landtagsabgeordnete Kathrin Kaltenhauser
– Landtagsabgeordneter Martin Wex
– Bürgermeister von Schwendau Franz Hauser
– Bürgermeister von Hippach Gerhard Hundsbichler
– Landesfeuerwehrkommandant Stv. Hannes Mayr
– Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler
– Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Jakob Unterladstätter
– Fahnenabordnung Feuerwehr Abschnitt Zell am Ziller
– Abschnittskommandant Zell am Ziller Siegfried Geisler
– Abschnittskommandant Mayrhofen Hansjörg Eberharter
– Pfarrer Ignaz Steinwender

Die Feuerwehr musste für 127 Tage während der Bauarbeiten in ein Ausweichquartier, dem ehemaligen Lagerhaus Hippach. Viel Eigenleistung in den Neubau haben die Florianijünger hineingesteckt, gesamt waren es 2.800 Stunden. Umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Ramsau, für die Ehrensalve sorgte die Schützenkompanie Ramsau. Nach dem offiziellen Teil konnte das neue Gebäude besichtigt werden.

Text: Zillertalfoto.at