Noch immer keine Spur von vermissten Pensionisten – Hart/Zillertal

Hart/Zillertal – Wie bereits berichtet ist seit 08.10.2015 ein 97-Jähriger in Hart/Zillertal abgängig. Nach bereits 3 großen Sucheinsätzen, welche ergebnislos waren, wurde am 18. Oktober 2015 erneut am Harter Berg gesucht. Im Sucheinsatz waren Polizei, Feuerwehr, Hundestaffel Bergwacht und Angehörige. Leider konnte die Person noch immer nicht gefunden werden.

Neue Erkenntnisse:
Die Ermittlungen ergaben nun, dass der 97-jährige Demenzkranke von Kleinhartberg, in etwa 300 Meter weit von seinem Wohnort in der Hambergstraße entfernt, in Richtung Pfarrkirche unterwegs war. Ein Zeuge schloss gegenüber der Polizei aus, dass der Gesuchte dieselbe Strecke von 2,5 Stunden zurückgegangen sei. „Wir sind die Gemeindestraßen mit Hunden und vier bis fünf Suchenden abgegangen, auch die logische Sturzweite des 50 Kilogramm schweren Mannes haben wir berücksichtigt“, informiert der Sachbearbeiter. Die Polizei vermutet den Vermissten weiterhin in der Region Hart. „Gebäude im Nahbereich, in denen es Unterschlupfe gibt, sind wir durchgegangen“, berichtet Schweinberger.
Eine Theorie, „dass er bei einem Fremden ins Auto einstieg, ist reine Spekulation“, vermutet der Polizist, dennoch schließe man keine Möglichkeit aus.

Die Polizei in Strass nimmt unter 059133/7255 Hinweise entgegen, auch an jede andere Polizeidienststelle können sich Zeugen wenden. „Schon der kleinste Hinweis ist für uns nützlich“, betont Schweinberger abschließend. (tt.com)

Wichtig Infos zum Abgängigen:
Mittlerweile ist auch bekannt welche Kleidung der Mann zuletzt trug. Er ist bekleidet mit einer hellblauen Hose, gestreiftem Hemd (Farben nicht bekannt) und einer blauen Jacke. Er trug keine Kopfbedeckung.

Text: Zillertalfoto.at