Großer Almabtrieb mit Brauchtumsumzug in Mayrhofen

Mayrhofen – Am 03. Oktober 2015 war es wieder soweit: Der jährliche große Almabtrieb mitten durch Mayrhofen fand wieder statt. Als Auftakt war ein großer Brauchtumsumzug der Landjugend, der mitten durch den Ort bis zur Erlebnissennerei Zillertal führte. Dabei wurde ein kleiner Einblick in das bäuerliche Leben gezeigt. Im Anschluss folgten auch schon die ersten Kühe, wobei erstmals die Feuerwehr und Security Platz schaffen mussten. Zwischendurch sorgten Musikgruppen entlang der Hauptstraße für gute Stimmung. Nach und nach folgten immer wieder zahlreiche sehr schöne geschmückte Kühe. Die Leute, welche aus Nah und Fern angereist sind, waren sichtlich begeistert von dem Spektakel. Laut Informationen waren ca. 25.000 Besucher in Mayrhofen.

Text: Zillertalfoto.at