Starker Föhnwind verursachte Schäden im Unterland

Von Mittwochvormittag, 16. September 2015 bis Donnerstagnacht war der Föhnwind ziemlich stark und sorgte für Schäden im Unterland.

Brückengeländer durch Bäume im Zillergrund beschädigt
Im Zillergrund wurden mehrere Bäume entwurzelt und verlegten die Mautstraße. Dabei wurde auch ein Brückengeländer beschädigt. Für die Aufräumarbeiten war die Straße komplett gesperrt.

 

Gebäude bei Tristenbachalm weggerissen / Ginzling
Durch den Wind wurden mehrere Bäume auf einer Felswand entwurzelt und stürzten in Richtung „Tristenbachalm“. Ein Gebäude, welches am Rand der Tristenbachalm gestanden ist wurde durch die Bäume komplett zerstört. Die Besitzer waren aber wieder dabei das Gebäude neu aufzubauen.



Bäume sorgten für Feuerwehreinsätze in Reith/Alpbachtal
Ein Baum wurde entwurzelt, ein weiterer flog direkt auf eine Stromleitung. Die Feuerwehr war im Einsatz und beseitigte die Schäden.

 

Text: Zillertalfoto.at