Die Betonschüssel in Mayrhofen wurde gerockt

Das Zillertal lockt nicht nur im Winter zum Snowboarden, sondern auch zum Skaten. Seit geraumer Zeit befindet sich dort nämlich eine Bowl in der Landschaft.

Am 29. August gab es die Neuauflage der Ästhetiker Bowl Jäm. Unter dem Motto „Let´s skate together at the Bowl at Freizeitpark Mayrhofen“, packte die ganze Truppe mit an. Ein fulminanter Skatetag wurde zelebriert und die besten Tricks wurden aus der Betonschüssel rausgehauen.

Namhafte Sponsoren waren wieder dabei. Die machten Preisgelder bis zu 500 Euro und jede Menge Sachpreise möglich. An der Tagesordnung standen die Open Bowl, „Lädies“ and Rookie Session und die Qualifikation sowie das Finale der „Ä Bowl Jäm“ mit Prizegiving.

Dieses Jahr sollten auch die Kleinen zum Zug kommen. Weshalb die Ästhetiker einen Kids Workshop organisierten. Dieser wurde sehr gut angenommen. Dabei kristallisierten sich bereits die neuen Skateboard-Pros heraus. Neben den Contests wurde für Food and Drinks bestens gesorgt. Der Spaß stand allerdings im Vordergrund, was sich an der tollen Stimmung bemerkbar machte.

Text: Regionalsport.at