Internationaler Murauer-Bier Rollenrodelcup 2015 – Aschau/Zillertal

Aschau/Zillertal – Am 22.08. und 23.08.2015 fanden in Aschau im Zillertal die Auftaktrennen zum Murauer-Bier-Rollenrodelcup 2015 statt. Der SV Aschau i. Z. – Sektion Rodeln konnte eine hervorragende Veranstaltung, sehr zur Freude aller Sportlerinnen, Sportler und auch Zuseher, auf der Zufahrtsstraße des Aschauer Bürgermeisters Andreas Egger organisieren!

Bei Bilderbuchwetter gingen 53 Einsitzer und 5 Doppelsitzerpaare aus der Schweiz, Italien und Österreich an den Start der sehr selektiven und ca. 1.150m langen Siedlweg-Bahn. Mit Spitzengeschwindigkeiten an die ca. 80-90km/h rauschten die Sportler auf der sehr engen und vor allem schwierigen Strecke unfallfrei ins Tal!

Nicht zu schlagen an diesem Wochenende waren Vanessa Stadler vom SC Kufstein bei den Damen, Michael Scheikl vom LRZ ASKÖ Kindberg bei den Herren bzw. Michael Scheikl mit seiner Partnerin Tina Unterberger bei den Doppelsitzern! Diese drei Sportler gewannen an beiden Tagen in souveräner Manier die jeweiligen Klassen!

Auch vom Heimatverein SV Aschau – Sektion Rodeln waren 2 junge Sportler am Start und meisterten die schwierige Strecke hervorragend! So konnte Julian Semler Jahrgang 2008 in der Schülerklasse männlich an beiden Tagen den hervorragenden 2. Platz erringen! Bzw. sein jüngerer Bruder Elias Semler Jahrgang 2009 ebenfalls in der Schülerklasse männlich startend, an beiden Tagen den hervorragenden 3. Platz erreichen!

Ergebnislisten:
22.08.2015 Gesamtergebnis
22.08.2015 nach Klassen
23.08.2015 Gesamtergebnis
23.08.2015 nach Klassen

Text: Stefan Keiler, SV Aschau/Zillertal – Danke!
Fotos: Franz Födinger, RC Jenbach – Danke!

Impressionen Tag 1

 

Impressionen Tag 2