Fahrzeugabsturz in der „Kanzelkehre“ in Wiesing

Am 14.08.2015 gegen 23:10 Uhr ereignete sich im Bereich der sogenannten „Kanzelkehre“ in 6210 Wiesing ein Fahrzeugabsturz, welcher von einer Person beobachtet werden konnte. Die Rettungskette wurde daraufhin sofort in Gang gesetzt und gegen 23:50 Uhr konnte schließlich etwa 100 Meter unterhalb der „Kanzelkehre“ in einem steilen und mit einigen Bäumen versehenen Bereich ein Fahrzeug aufgefunden werden. Im Fahrzeug und auch außerhalb konnte aber keine Person vorgefunden werden. Der PKW war versperrt und der Motor bereits kalt. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass sich das Fahrzeug, welches kurz vor der „Kanzelkehre“ auf einem dort befindlichen Platz abgestellt war, von selbst und ohne Insassen in Bewegung gesetzt hatte. Der 63-jährige Fahrzeugbesitzer aus Kroatien konnte von der Polizei wohlauf im Restaurant angetroffen werden. Die Bergung des total beschädigten Fahrzeuges aus dem steilen und unwegsamen Gelände ist für den 15.08.2015 geplant.

Im Einsatz standen:
– FF Wiesing (30 Mann)
– FF Eben am Achensee (30 Mann)
– Rotes Kreuz und Notarzt
– Bergrettung Jenbach (3 Mann)
– Polizeikräfte

Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol