Brand einer KFZ-Werkstätte in Reith/Alpachtal

Heute kurz nach Mittag war ein 28-jähriger Mitarbeiter einer KFZ-Firma gerade mit Schweißarbeiten beschäftigt, als aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Fahrzeug in Vollbrand geriet.
Der Mann versuchte noch, den Brand mittels Handfeuerlöschern zu löschen, jedoch gelang dies nicht.
Die verständigten Feuerwehren der Umgebung konnten schließlich ein Übergreifen auf den Verkaufsraum verhindern. Jedoch brannte das Firmengebäude vollständig aus.
Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlung, ein Funkenübersprung gilt als mutmaßlicher Auslöser des Brandes.
Der verursachte Sachschaden ist enorm und kann derzeit nicht genau beziffert werden.
Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Am Einsatz beteiligt waren 60 Mann der umliegenden FF Reith. i.A., St. Gertraudi und Rattenberg sowie ein Rettungswagen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Text: LPD Tirol

Fotos: einsatzfoto.at – Danke!