Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bei Schutzweg – Finkenberg

Ein 26-jähriger Polizeibeamter hielt am 28.07.2015 um 21.54 Uhr das Dienstkraftfahrzeug vor einem Schutzweg in Finkenberg an, um mehreren Personen die Überquerung des Schutzweges zu ermöglichen. Ein nachkommender einheimischer Fahrzeuglenker (43) bemerkte das angehaltene Polizeifahrzeug zu spät und fuhr mit seinem PKW auf das Heck des Dienstkraftfahrzeuges auf, wodurch dieses ca 10 m nach vorne geschoben wurde. Der Lenker des auffahrenden PKWs, bei dem eine Alkoholisierung von knapp 0,9 Promille festgestellt wurde, wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht. Ein im Dienstkraftfahrzeug mitfahrender Polizist (56) wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Nachtrag Presseaussendung vom 29.07.2015:
Bei dem angeführten Unfall wurde nicht wie angeführt der Lenker des auffahrenden PKWs, sondern der Lenker des Polizeifahrzeuges mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz eingeliefert. Der auffahrende Lenker blieb unverletzt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried iZ
Text: LPD Tirol