13. Zillertaler Meisterschaft Damen/Herren im Beachvolleyball – Hippach

Heiß her ging es im wahrsten Sinne des Wortes am Samstag, den 11. Juli 2015 in der wohl größten Sandkiste des Zillertals. Der zweite Teil der Zillertaler Meisterschaft wurde ausgetragen, organisiert vom VC Zillertal. Von den 14 Teams kämpften 6 Damen- und 8 Herrenteams um den heißbegehrten Titel. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad wurde gebaggert, gesmashed und geblockt was das Zeug hält. Spannende, fantastische und nervenzerreißende Ballwechsel wurden den ZuschauerInnen geboten.

Im Damenfinale traf Claudia Egger/Lisa Bernardi auf Anja Schiestl/Carina Geisler. Bei diesem vereinsinternen Duell konnten am Schluss Egger/ Bernardi ihren Titel knapp verteidigen. Bei den Herren schafften es ebenfalls die Titelverteidiger Martin Fleidl/Daniel Gschösser ins Finale. Der Gegner war, wie bereits im Vorjahr, Hannes Egger, der aber mit seinem neuem Partner Lukas Ruech am Start war. Nach einem harten Duell mussten sich Fleidl/Gschösser geschlagen geben und somit konnten sich Egger/Ruech zu den neuen würdigen und wohlverdienten Zillertaler Meister 2015 küren.

Ergebnis Damen:
1. Claudia Egger/Lisa Bernardi
2. Anja Schiestl/Carina Geisler
3. Rebecca Angebrand/Greta Angebrand
4. Sarah Rauch/Anna Schneeberger
5. Verena Hoppichler/Jasmin Hernach
5. Daniela Loidl/Alina Kreidl

Ergebnis Herren:
1. Hannes Egger/Lukas Ruech
2. Martin Fleidl/Daniel Gschösser
3. Alexander Rat/Benjamin Kreidl
4. Patrick Kogler/Lucas Haun
5. Biro Hennerbichler/Tobias Pargger
5. Dominik Mainusch/Gerhard Rieser
7. Markus Stadler/Markus Egger
8. Michael Keiler/Alexander Eberharter

Der VC Zillertal gratuliert den Zillertal Meistern 2015 Lisa Bernardi/Claudia Egger (bereits zum 3. Mal) und Hannes Egger/Lukas Ruech recht herzlich.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und an die Schwimmbadcrew um Toni.

Text: Zillertalfoto.at
Linktipp: VC Zillertal