Fahrzeugabsturz auf der L005 – Alpbach

Am 5. Juli 2015, gegen 04:00 Uhr lenkte ein 24-jähriger Österreicher einen PKW vom Dorfzentrum Alpach in Richtung Alpacher Straße. Dabei touchierte der Mann mit dem PKW eine Stützmauer, schleuderte über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 30 Meter über eine steile Böschung ab. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Da der 24-Jährige vorerst nicht angab, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, musste der Bereich der Unfallstelle mit Unterstützung durch die FFW Alpach abgesucht werden. Die Suche verlief ohne Ergebnis.
Der PKW-Lenker zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein Alkotest im Krankenhaus verlief positiv.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Text: LPD Tirol

Fotos: ZOOM-Tirol & einsatzfoto.at – Danke!