Amtsanmaßung – Falscher Polizist in Schwaz unterwegs

Als Polizist der eine waffenrechtliche Überprüfung durchzuführen habe, gab sich ein bisher unbekannter Mann am 22.06.2015, gegen 19.00 Uhr, einem Schwazer Wohnungsbesitzer gegenüber aus. Obwohl der Mann nicht in der Lage war sich auf Verlangen mit einem Dienstausweis auszuweisen, beharrte er vorerst auf der Durchführung der Überprüfung und ließ erst nach konsequenter Weigerung des betroffenen Wohnungsbesitzers, unter Androhung von vermeintlichen Konsequenzen, von seinem Vorhaben ab. Der Mann war ca. 50 – 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze grau – braun melierte Haare, Vollbart, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach Tiroler Dialekt. Sollte dieser Mann noch einmal in Erscheinung treten, wird um Verständigung der nächsten Polizeidienststelle ersucht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol