Frontalkollision auf L330 fordert 3 Verletzte – Mayrhofen

Ein 48-jähriger Unterländer fuhr zur angeführten Zeit mit seinem vierrädrigen Leichtfahrzeug (Quad) auf der Gemeindestraße von Mayrhofen kommend Richtung Hollenzen. Am Sozius führte er seine 41-jährige Freundin mit. Beide Personen trugen einen Helm. Bei der sogenannten Cicero Kreuzung fuhr der Quad-Lenker in die Kreuzung ein. Zur selben Zeit fuhr eine 21-jährige PKW-Lenkerin auf der Brandbergstraße L330 von Brandberg kommend Richtung Mayrhofen. Sie war alleine im Fahrzeug und angegurtet. Sie konnte auf das von links kommende nicht mehr rechtzeitig reagieren bzw. ausweichen. Es kam zu einer Frontalkollision, wobei das Quad ca. 50 Meter durch Luft geschleudert wurde und total beschädigt auf der Straße liegen blieb. Die beiden Personen wurden in die angrenzende Wiese geschleudert und zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Der PKW kam ebenfalls in der Wiese zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt einen Schock und kam mit der Rettung zur Beobachtung in das BKH Schwaz.
Während der Lenker des Quad mit der Rettung in das BKH Schwaz eingeliefert wurde, musste seine Beifahrerin mit dem Notarzthubschrauber C1 in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol