Schwerer Verkehrsunfall auf der B169 – Stumm

Am 06.04.2015 gegen 13:45 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz seinen PKW auf der B169 von Stumm kommend in Richtung Aschau. Zeitgleich lenkte ein 24-jähriger Deutscher seinen PKW talauswärts. Bei Kilometer 15,2 geriet der Deutsche mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte und kollidierte in der Folge seitlich mit dem entgegenkommenden PKW des 53-Jährigen. Der Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Schwaz kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum im Böschungsbereich des Zillers. Der Lenker wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Stumm aus dem Fahrzeug geborgen, vom Roten Kreuz Kaltenbach erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber ins BKH Schwaz geflogen.
Der 24-jährige Deutsche wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins BKH Schwaz verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B-169 zwischen Stumm und Aschau für den kompletten Verkehr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried iZ
Text: LPD Tirol