EHC Swarovski Wattens Penguins eroberten Meistertitel in der Eishockey Eliteliga

Wattens – Am Samstag, den 07.03.2015 fand im ausverkauften Wattener Alpenstadion das Finale der Eishockey Eliteliga statt. Der EHC Swarovski Wattens Penguins traf auf den HC Kufstein Dragons. Im ersten Drittel gingen die Kufsteiner mit 0:1 in Führung, kurze Zeit später schafften die Wattener den Ausgleich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so gab es im ersten Drittel keinen Treffer mehr.

Das zweite Drittel war nicht auf der Seite der Wattener: Nach einer 1:3 Führung der Kufsteiner folgte kurz vor Ende der Anschlusstreffer zum 2:3. Das Spiel musste für wenige Minuten unterbrochen werden, da die Kufsteiner Fans für ordentlichen Rauch im Stadion sorgten. Somit wären dies keine fairen Spielbedingungen gewesen.

Im letzten Drittel folgte der Anschlusstreffer zum 3:3 durch den EHC. Spannung pur wurde den vielen Zuschauern im kochenden Alpenstadion geboten. Nach 3 gespielten Dritteln stand es immer noch 3:3, so ging es in die Overtime. Beide Mannschaften wussten nun endgültig: alles oder nichts! Das Goldtor für den HC Swarovski Wattens Penguins erzielte Valentin Schennach und somit konnte sie sich vor heimischem Publikum bereits zum 3. Mal in Folge den Meistertitel in der Eishockey Eliteliga sichern.

Die Tore für den neuen Meister erzielten Marc und Florian Schönberger sowie Valentin Schennach (2). Bei den Kufsteiner trafen Herbert Steiner (2) und Patrick Vaschauner.

Text: Zillertalfoto.at