Zeugenaufruf nach Raub in Jenbach

Zu bereits ergangener Presseaussendung ergeht das neuerliche dringende Ersuchen, allfällige zweckdienliche Wahrnehmungen und Hinweise an die Polizeiinspektion Jenbach in den Medien entsprechend zu verlautbaren.

In der Nacht zum 15.02.2015 wurde, wie bereits berichtet, ein 31-jähriger Tiroler von mehreren männlichen Personen, mit hoher Wahrscheinlichkeit lt. Angaben des Mannes Ausländer (genaues nicht bekannt) mehrfach geschlagen, getreten und zu Boden gerissen.

Nach Einvernahme des Opfers wurde erst jetzt bekannt, dass es sich beim gegenständlichen Vorfall um den Tatbestand des Raubes handelt.
Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste noch am selben Tag notoperiert werden, da die erlittenen Verletzungen als lebensbedrohlich eingestuft wurden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Tel. Nr.: 0 59 133 – 7252

Text: LPD Tirol