Bei Rodelunfall lebensgefährlich verletzt – Hainzenberg

Ein 44-jähriger dt Urlaubsgast fuhr am 16.02.2015, gegen 16:30 Uhr mit einer Leihrodel auf der Rodelbahn „Hainzenberg“ zu Tal.
Er fuhr dabei außer Sichtweite seiner Begleiter und Freunde zu Tal. 500m oberhalb des Endes der Rodelbahn stürzte er aus bisher ungeklärter Ursache, vermutlich rückwärts von der Rodel auf die Rodelbahn und blieb bewusstlos liegen. Nachkommende Freunde u Bekannte fanden den schwer verletzten Rodler am Boden liegend auf.
Sofort wurde mit den Erste-Hilfemaßnahmen begonnen und ein Notruf abgesetzt. Nach ca. 15-20 Minuten Reanimation trafen die Einsatzkräfte der Pistenrettung, Sanitäter des roten Kreuzes und die Besatzung des NAH Alpin 5 am Unfallort ein. In weiterer Folge wurde der lebensgefährlich verletzte Rodler unter Reanimationsbedingungen in die Unfallklinik nach Innsbruck geflogen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol