Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Zellbergeben

Am 13. Februar 2015 gegen 08:30 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau aus Dänemark mit ihrem PKW die Zillertaler Dörferstraße von Zell am Ziller kommend in südliche Richtung. Zur selben Zeit fuhr ein 41-jähriger Mann aus Niederösterreich mit dem von ihm gelenkten Kleinlastkraftwagen in die gegengesetzte Richtung. Im Gemeindegebiet von Zellberg bei StrKm 10,7 wollte der Niederösterreicher nach links abbiegen, musste jedoch auf Grund der entgegenkommenden 41-jährigen Dänin sein Fahrzeug zum Stillstand bringen. Hinter dem Niederösterreicher brachte eine 46-jährige Einheimische ihr Fahrzeug ebenfalls zum Stillstand. Ein 28-jähriger Einheimischer konnte seinen PKW hinter der 46-Jährigen nicht mehr rechtzeitig anhalten und wich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, auf die Gegenfahrbahn aus. Dort prallte er zuerst gegen den entgegenkommenden PKW der 41-jährigen Dänin und danach gegen den PKW der Einheimischen.
Drei Personen im Fahrzeug der dänischen Staatsbürgerin wurden leicht verletzt und der 28-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.
An den Fahrzeugen der Dänin und des Einheimischen entstand schwerer Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol