Schwerer Skidoounfall im Skigebiet Hochzillerta

Heute am späten Vormittag befuhren drei Brüder aus Deutschland im Alter von 62 bis 67 Jahren eine Piste im Skigebiet Hochzillertal talwärts.
Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 41-jähriger Tiroler mitsamt seiner 33-jährigen einheimischen Mitfahrerin denselben Pistenabschnitt bergwärts.
Der Skidoolenker versuchte noch, dem herannahenden Skifahrer auszuweichen, dieser kam jedoch unmittelbar vor dem Skidoo zu Sturz und rutschte mit dem Körper seitlich gegen den mitgezogenen Anhänger, wobei er mit dem Kopf im Bereich der Deichsel aufschlug und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.
Der Deutsche wurde vom Notarzt erstversorgt und in die Klinik Innsbruck geflogen.
Die Besatzung des Skidoos blieb unverletzt.
Der Verletzte ist in kritischem Zustand und befindet sich auf der Intensivstation.

Bearbeitende Dienststelle: Bezirkspolizeikommando Schwaz
Text: LPD Tirol