Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf B169 – Aschau/Zillertal

Am 27.1.2015 um 20.45 Uhr lenkte ein 39-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Zillertal Bundesstraße von Zell aZ kommend Richtung Tal auswärts.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 27-jähriger Ungar in Richtung Zell aZ und wollte auf Höhe des Gewerbegebietes nach links abbiegen.
Der 39-jährige konnte auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn seinen PKW nicht mehr anhalten und prallte gegen die rechte Seite des Zweitbeteiligten.
Der ungarische Staatsbürger und sein 34-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, wobei der Beifahrer von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem PKW befreit werden musste.
Die Bundesstraße war bis 21.22 Uhr nur einspurig befahrbar, beide Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried iZ
Text: LPD-Tirol