Silvesterzug 2014 dampfte durch das Zillertal

Mayrhofen/Zillertal – Wie jedes Jahr fuhr der Silvesterzug der Zillertalbahn von Jenbach nach Mayrhofen. Dieses Jahr fungierte als Ehrenlokführerin Landeshauptmann Stellvertreterin (Tirol) Mag. Ingrid Felipe. Mit rund einer Stunde Verspätung kam der Zug gegen 13:30 Uhr in Mayrhofen an. Die Bundesmusikapelle Mayrhofen emfangte die Ehrenlokführerin mit einem gebührenden Ständchen.

Unter den weiteren Ehrengäste konnte in Mayrhofen gesichtet werden:
– Direktor Zillertalbahn Wolfgang Holub
– Zillertalbahn Aufsichtsratsrat Vorsitzende und Bgm. Hippach Gerhard Hundsbichler
– TVB Mayrhofen/Hippach Geschäftsführer Andreas Lackner
– Bgm. Mayrhofen Günther Fankhauser
– Musiker und Vorjahrsehrenlokführer Erwin Aschenwald

Lobende Worte bekam Frau Felipe vom Direktor der ZVB AG, dass sie den Zug mit Bravour und ohne Beanstandungen durch das Zillertal gesteuert hat. Für ihn selbst war es nach 33 Jahren der letzte Silvesterzug und ein Besonderer noch dazu.

Vorjahrsehrenlokführer Erwin Aschenwald überreichte Frau Felipe sein Buch und ließ es sich außerdem nicht nehmen ein Lied anzustimmen. Für die Ehrenlokführerin fand zuerst keine Worte, weil nicht so oft jemand für sie ein Lied sing. Besonders freute sie sich so einem Verkehrsmittel durch das Zillertal zu fahren, wo doch primär der Straßenverkehr ein großes Problem sei.

Zu guter Letzte überreichte Wolfgang Holub eine Urkunde an Ehrenlokführerin Mag. Ingrid Felipe.

Text: Zillertalfoto.at