Wohnungsbrand in Mayrhofen fordert mehrere Verletzte

Am 25.12.2014 gegen 17:15 Uhr kam es durch eine brennende Kerze im Wohnzimmer einer Wohnung in 6290 Mayrhofen zu einem Brand. Als die 82-jährige Wohnungsinhaberin das Feuer bemerkte, wollte sie den Brand noch selbst löschen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Mayrhofen konnte den Wohnungsbrand in der Folge rasch löschen.
Durch die Löschversuche erlitt die 82-jährige Frau eine Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen an den Unterarmen, konnte aber noch selbständig die Wohnung verlassen. Sie wurde vom Roten Kreuz in die Klinik nach Innsbruck verbracht.
Weitere vier Personen, welche sich im Wohnhaus in einer anderen Wohnung aufhielten, erlitten ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol