Mehrere Verletze bei schweren Verkehrsunfall auf B169 – Zell am Ziller

Am 22.12.2014 gegen 13:15 Uhr lenkte ein 57-jähriger bosnischer Staatsbürger seinen PKW auf der B169 im Gemeindegebiet von Zell am Ziller in südliche Richtung. Der Mann fuhr gegen eine Verkehrsinsel bei der Kreuzung Zell-Süd und prallte dann seitlich gegen den linksabbiegenden PKW einer 46-jährigen Einheimischen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW der 46-Jährigen einmal um die eigene Achse gedreht und auf eine Verkehrsinsel geschleudert.
Die 46-jährige Frau und ihre Tochter wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 12-jährige Sohn wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der 57-Jährige wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und wie die Frau und deren Tochter mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell a. Ziller
Text: LPD Tirol