Tödlicher Skiunfall im Skigebiet Gerlos

Am 19.12.2014 gegen 10:45 Uhr fuhr ein 36-jähriger Niederländer mit seinen Schiern im Schigebiet 6281 Gerlos – Isskogel auf der Piste 36 (schwarz) talwärts. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Wintersportler zu Sturz und rutschte talwärts. Nach einer Rutschstrecke von ca 50 Metern stieß er gegen eine durch Polsterung abgesicherte Schneelanze der Beschneiungsanlage. Anschließend rutschte er noch ca 100 Meter weiter talwärts und kam schließlich am linken Pistenrand zum Stillstand. Angehörige des Verunfallten leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Besatzung des Notarzthubschraubers konnte dem 36-jährigen aber nicht mehr helfen, dieser verstarb noch an der Unfallstelle.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller (BPK Schwaz)
Text: LPD Tirol