Dritte Auflage vom „Rise&Fall 2014“ in Mayrhofen

Mayrhofen – „Vier Leute, ein Team, kein Erbarmen.“ Dieser Slogan war auch bei der dritten Auflage des Rise&Fall in Mayrhofen am 13. Dezember 2014 Programm. Insgesamt gingen 46 Teams an den Start und boten den etwa 1.200 Zuschauern viele spannende Momente. Aufgrund der Wetterlage musste kurzfristig improvisiert werden. So absolvierten Skibergsteiger, Paragleiter und Skifahrer ihre anspruchsvolle Disziplin als Laufstrecke, die Mountainbiker konnten wie geplant die Strecke bezwingen. Die Strecke umfasst in etwa 430 Höhenmeter und ist ca. 1,7 Kilometer lang. Am Tagesende konnte das Team Mountainshop Hörhager Dynafit“ mit einer Zeit von 39:40:34 Minuten den harten Staffelbewerb für dich entscheiden.

Das Teilnehmerfeld war prominent besetzt. Neben Patrick Koller (2 Olympia Teilnahmen im Ski Cross, Weltcupsieger), Hans-Peter Obwaller (mehrfacher österreichischer MTB-Hillclimbmeister und österreichischer Straßenradsport-Bergmeister), Christian Hoffmann (Olympiasieger in Salt Lake City über 30 km im Langlauf), Paul Guschlbauer (zweifacher Sieger Borderline, Sieger Einzelwertung Dolomitenmann 2013), Markus Kröll (siebenfacher Dolomitenmannsieger) gingen viele weitere Top-Athleten an den Start.

Nach dem Wettkampf stand die Party mit der Breakdance-Crew „Flying Steps“ im Vordergrund. Die Zuschauer waren von der spektakulären Performance der Tänzer begeistert. Bevor die große Siegerehrung losging, wurde von Heinz Ebenbichler noch ein Scheck an Wings for Life übergeben. Der Termin für nächstes Jahr ist bereits fixiert: Am 19. Dezember 2015 wird das Rise&Fall bereits zum vierten Mal stattfinden.

Ergebnis Disziplinen Sieger
Skibergsteiger: Christian Hoffmann
Paragleiter: Patrick Hörhager
Skifahrer: Lukas Riflesser
Mountainbiker: Jochen Käß

Ergebnis -Staffelbewerb

1. Platz: Team Mountainshop Hörhager-Dynafit
Skibergsteiger: Christian Hoffmann
Paragleiter: Patrick Hörhager
Skifahrer: Roman Rohrmoser
Mountainbiker: Jochen Käß
Zeit: 39:49:04 Minuten

2. Platz: Team Bienenhäusl
Skibergsteiger: David Thöni
Paragleiter: Lorenz Peer
Skifahrer: Lukas Riflesser
Mountainbiker: Gerhard Kerschbaumer
Zeit: 40.55.78 Minuten

3. Platz: Team Intersport Peter Hölzl Bad Tölz
Skibergsteiger: Toni Lautenbacher
Paragleiter: Axel Gudelius
Skifahrer: Thomas Eckstein
Mountainbiker: Andi Seewald
Zeit: 41.02.35 Minuten

Linktipps Ergebnislisten:
Rise&Fall – Skibergsteiger
Rise&Fall – Paragleiter
Rise&Fall – Skifahrer
Rise&Fall – Mountainbiker
Rise&Fall – Gesamtergebnis