Fahrzeugabsturz in Brandberg

Am 13.11.2014, gegen 20:20 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Zillertaler einen PKW auf der Gemeindestraße in Brandberg Tal einwärts. Im Bereich einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn über den rechten Fahrbahnrand hinaus, stürzte in der Folge ca. 5-8 Meter ab und blieb dann unterhalb der Straße beifahrerseitig an einem Baum hängen. Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt und konnte sich noch selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Eine zufällig mit ihrem Firmen-PKW an der Unfallstelle vorbeikommende 55-jährige Hausfrau bemerkte das eingeschaltete Licht des verunfallten Fahrzeuges und setzte den Notruf ab.
Der Unfalllenker war in der Zwischenzeit bereits zu Fuß unterwegs in Richtung „Hotel Alpin Lodge Zillergrund“, um dort Hilfe zu holen und den Unfall zu melden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol