Trickdiebstahl in Jenbach geklärt

Beamte der PI Jenbach konnten einen Trickdiebstahl in Jenbach aufklären, der sich am 17.10.2014 ereignet hat. In der Presseaussendung vom 17.10.2014, Teil 4, Beitrag 11 wurde darüber berichtet:

„Am 17.10.2014 um 14:15 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Frau nach mehrmaligem Läuten an der Wohnung eines 51-jährigen Tirolers Zutritt zu selbiger und stahl in einem unbeobachtetem Moment Bargeld in zweistelligem Bereich aus der Geldtasche des Opfers.
Die Täterin wird als südländischer Typ bezeichnet, ist zwischen 40-60 Jahre alt und ca. 150 cm groß.“

Als Täterin konnte nun eine 53-jährige Rumänin ausgemittelt werden. Die Frau war am 04.11.2014 dabei ertappt worden, wie sie um die Mittagszeit im Altersheim Jenbach ein Zimmer betrat. Als sie vom Bewohner angesprochen wurde, verließ sie das Altersheim und konnte kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.

Die Frau wurde vom damaligen Opfer eindeutig identifiziert, ist zur Tat jedoch nicht geständig. Die Rumänin wird auf freien Fuß angezeigt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol