Große Herbstübung der Feuerwehr in Kaltenbach

„Starke Rauchentwicklung in Tiefgarage“, lautete die Übungsannahme für die diesjährige Herbstübung der Feuerwehr Kaltenbach.

Durch eine Explosion in der Tiefgarage wurde das gesamte Gebäude stark verraucht, es gab auch mehrere Verletzte und vermisste Personen. 3 Feuerwehren (Kaltenbach, Stumm und Ried) sowie das Rote Kreuz Kaltenbach nahmen an dieser Übung teil. Mittels schweren Atemschutzes wurden 2 schwer verletzte Personen aus der Tiefgarage gerettet und zur weiteren Versorgung übergeben. Parallel dazu wurden 6 Personen mittels Drehleiter auf den sicheren Boden gebracht. Dem nicht genug: 3 vermisste Personen waren noch im Wohnblock, diese konnte bereits nach kurzer Zeit von der Feuerwehr gefunden werden.

Der Bürgermeister von Kaltenbach Klaus Gasteiger zeigte sich von der Leistung begeistert.