Fahrzeugüberschlag auf der Zillertaler Höhenstraße – Hippach

Gegen 15.30 Uhr des 16.07.2014 lenkte ein 84-jähriger Mann aus dem Bezirk Salzburg-Land seinen PKW auf der Zillertaler Höhenstraße im Gemeindegebiet Hippach-Schwendberg Richtung Melchboden. Als er sein Fahrzeug im Bereich der 2. Kehre nach der Mautstelle verkehrsbedingt anhalten musste und in der Folge einige Meter zurücksetzte um einem entgegenkommenden PKW das Passieren der Engstelle zu ermöglichen, geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte in der Folge sich seitlich überschlagend ca. 2 m auf die darunterliegende Forststraße ab und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand. Während der Fahrzeuglenker unverletzt blieb, zog sich seine 81-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (LPD Tirol)