Finale der TVV big5 GENERALI beach-volley-tour 14

Zum ersten Mal fand heuer die TVV Generali big5 beach-volley-tour 14 statt, ein Beachturnier (C-Cup) an den 5 schönsten Beachplätzen in ganz Tirol. Neben Innsbruck, Going, Ried im Oberinntal und Kufstein war auch die Beachose Hippach dabei. Besonders erfreulich war, dass der VC Zillertal am 12. Juli 2014 das große Finale ausgetragen konnte. Quer aus ganz Tirol sind 8 Damen- und 16 Herrenteams nach Hippach gekommen, um noch einmal alles zu geben und am Ende ganz oben stehen zu können.

Wettertechnisch war es für die Teams nicht ganz einfach: Sonne und Regen wechselten sich an diesem Tag immer wieder, die Temperaturen waren jedoch perfekt.

Voller Körpereinsatz, Ehrgeiz, nervenzerreißende Ballwechsel, Dynamik und höchste Wendigkeit zeichneten die Spieler aus. Spannung pur wurde bis zum letzten Ballwechsel, nicht für die Teams sondern auch für die Zuschauer.

Neben coolem Sound, kühlen Getränken und feinkörnigem Sandstrand, stand der Spaß am Sport im Vordergrund. Gegen 18:00 Uhr war es so endlich soweit und die SiegerInnen standen fest.

Ergebnisse der 5. Station

Damen
1. Nosko Anna-Lisa/Feichter Sophie Maria
2. Petzer Julia/Eder Verena
3. Holaus Viktoria/Angebrand Rebecca
4. Bernardi Lisa/Egger Claudia
5. Glowatschnig Eva-Maria/Waldbauer Johanna
5. Neuner Conny/Neuner Anja
7. Pfister Sandra/Scherzer Evelyn
7. Rauch Sarah/Schneeberger Anna

Herren
1. Holzknecht Sebastian/Franz Gernot
2. Taxer Christoph/Weber Stephan
3. Kendlbacher Klaus/Vögele Wolfgang
4. Varges Simon/Seitz Thomas
5. Kunz Johannes/Kunz Lorenz
6. Reiter Jakob/Kritzinger Aaron
7. Borchert Philipp/Manzl Alexander
7. Ruzicka Jakob/Steinberger David
9. Egger Hannes/Scherr Dominik
9. Fleidl Martin/Gschösser Daniel
9. Kofler Florian/Achrainer Dominik
9. Reiter Theo/Spiegel Mathias
13. Kreidl Benjamin/Rat Alexander
13. Mitterer Simon/Mitterer Lorenz
13. Moser Andreas/Heiss Alexander
13. Stadler Markus/Ruech Lukas

 

Gesamtwertung (Einzelspieler)

Damen
1. Eder Verena
2. Bernardi Lisa
2. Egger Claudia
2. Moser Alexandra
2. Neuner Anja
2. Neuner Conny

Herren
1. Franz Gernot
2. Holzknecht Sebastian
3. Taxer Christoph

Bereits am 19.07.2014 veranstaltet der VC Zillertal das nächste Turnier. Das 1. King of the Beach Turnier (Boccia Turnier). Beginn ist um 10:00 Uhr. Infos und Anmeldung unter http://event.vc-zillertal.at.