Motorradunfall auf der B165 – Hainzenberg

Am 06.07.2014, gegen 13.05 Uhr, lenkte ein 48-jähriger slowenischer Staatsangehöriger sein Motorrad auf der Gerlos-Bundesstraße von Zell a. Z. kommend in Richtung Gerlos. Auf Höhe einer Baustelle bei StrKm 50,200 musste der Slowene sein Motorrad wegen der dortigen Ampelregelung anhalten. Aufgrund der roten Baustellenampel mussten noch weitere KFZ-Lenker ihrer Fahrzeuge anhalten. Zur selben Zeit lenkte eine 61-jährige Frau aus dem Bezirk Kitzbühel ihr Motorrad von Gerlos kommend in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich der Baustelle streifte die Frau aus bisher noch nicht bekannter Ursache das Motorrad des Slowenen, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. In weiterer Folge kam sie zu Sturz und schlitterte mit ihrem Motorrad gegen den PKW eines 40-jährigen Schweizers, der seinen PKW ebenfalls an der Baustellenampel angehalten hatte.
Die Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall erheblich verletzt. An beiden Motorrädern sowie am beteiligten PKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. (LPD Tirol)