Tiroler Meisterschaft im Beachvolleyball 2014

Vom 28.06.2014 bis 29.06.2014 fanden die Tiroler Meisterschaften in den Kategorien U18 und U20 in der Beachoase in Hippach statt. Auftakt war am Samstag mit U20, 5 Herren- und 4 Damenteams stellten sich dem Kampf um den Titel. Bei perfektem Beachwetter gaben die Teams alles, lange und spannende Ballwechsel waren dabei garantiert. Auch für die Zuschauer waren die einzelnen Matches höchst interessant. Gegen 17:00 Uhr war es endlich soweit und die Sieger standen fest:

Ergebnisse Damen U20:
1. Meindl Eva Maria Claudia / Maroš Nikolina
2. Ehrhart Ursula / Oberhauser Anna
3. Purtscheller Lisa / Janka Nora
4. Hauser Sophia / Nocker Julia

Ergebnisse Herren U20:
1. Theurl Fabian / Morscher Thomas
2. Reiter Theo / Reiter Jakob
3. Frick Valentin / Walder Lukas
4. Ellmerer Rafael / Pfanzelter David
5. Kraus Julian / Unüs Siyabend


Weiter ging es am Sonntag in der Kategorie U18. Die Wettervorhersagen waren nicht gerade die Besten (starker Wind, Regen, Hagel), aber der Wettergott war sehr gnädig. Trotz Kälte kämpften 8 Damenteams um den Tiroler Meistertitel. Der Herrenbewerb musste leider kurzfristig abgesagt werden. Auch gab es an diesem Spieltag lange und spannende Ballwechsel und die Mannschaften gaben alles bis zum Schluss. Leider gab es genau zum Finalspiel starken Regen, aber davon ließen sich die Topteams nicht unterkriegen. Am Ende konnten sich, wie bereits am Vortag, die derzeitigen Nr. 1 in Tirol Meindl/Maroš durchsetzen.

Ergebnisse Damen U18:
1. Meindl Eva Maria Claudia / Maroš Nikolina
2. Feichter Sophia Maria / Nosko Anna-Lisa
3. Lamprecht Anna / Greil Anna
4. Račić Danijela / Krestan Nicola
5. Graf Jana / Hirsch Judith
6. Melcher Verena / Purtscheller Lisa
7. Neuschmid Theresa Anna / Rumesch Laura Claudia
8. Schiestl Jaqueline / Rieser Elena

An dieser Stelle gratulieren wir den neuen Tiroler Meistern recht herzlich. Ein großes Dankeschön gilt auch Toni und seiner Schwimmbadcrew.