Schwerer Motorradunfall auf der B171 – Strass/Zillertal

Am 9.6.2014 um 14.10 Uhr fuhr ein 38-jähriger rumänischer Staatsbürger auf der B 171, Tiroler Bundesstraße, in Strass im Zillertal mit einem PKW in Fahrtrichtung Westen. Im Fahrzeug befanden sich seine Ehegattin sowie seine zwei Kinder. Auf Höhe Straßenkilometer 37,5 bremste der Lenker den PKW auf Grund einer Geschwindigkeitsbeschränkung leicht ab.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 56-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Motorrad auf der B 171 in der gleichen Fahrtrichtung. Der Motorradfahrer geriet laut Zeugenaussagen, nachdem er unmittelbar zuvor einen dahinter fahrenden PKW überholt hatte, ins Schlingern und stieß gegen die rechte Fahrzeugseite des Rumänen. Er kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der PKW-Lenker und dessen Insassen blieben unverletzt, an beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (LPD Tirol)