Unfall in der Zemmschlucht

Am 08.06.2014, gegen 11:45 Uhr, unternahm ein 29-jähriger Mann aus Deutschland zusammen mit 22 Personen eine geführte „TUBING-Tour“ in der Zemmschlucht im Gemeindegebiet von Mayrhofen. Kurz nach dem Start blieb der Mann vermutlich an einem Stein hängen und zog sich dabei einen offenen Unterschenkelbruch zu. Nachkommende Freunde verständigen in der Folge den in der Nähe der Unfallstelle positionierten Guide, worauf die verletzte Person aus dem Wasser geborgen und erstversorgt wurde. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Bergrettung Ginzling von der Bergrettung, Wasserrettung und Feuerwehr Mayrhofen bei der Bergung unterstützt.
Nach der Bergung wurde der Verletzte mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. (LPD Tirol)