„Vermisster“ Paragleiter meldete sich aus dem Pongau

Am 6.6.2014, gegen 10.30 Uhr, startete ein 26jähriger Österreicher mit 10 weiteren Piloten vom „Melchboden“ in Mayrhofen und wollten zum Spieljoch und dann in Mayrhofen landen.
Der 26jährige wurde im Bereich der „Kristall Hütte“ zum letzten Mal gesehen und als alle Piloten gegen 14.00 Uhr in Mayrhofen gelandet waren wurde das Fehlen festgestellt.
Da der Vermisste weder über Funk noch über das Handy erreicht werden konnte wurde ein Unfall angenommen und die PI Mayrhofen verständigt.
Es wurde neben einer Suche durch Polizeistreifen auch eine Handypeilung durchgeführt.
Diese Peilung ergab dass der Pilot in Salzburg sei, was jedoch von den anderen Piloten auf Grund der Thermik als unmöglich bezeichnet wurde.
Um 18.20 Uhr meldete sich der „Vermisste“ telephonisch und teilte mit das er in St Johann im Pongau gelandet und alles in Ordnung sei. (LPD Tirol)